IMG-20200521-WA0024-01_edited.jpg

Passive Mitglieder

143,- €

Jahresbeiträge

• Es werden je nach Mitgliedschaft die oben aufgeführten Jahresbeiträge erhoben.

• Eine Aufnahmegebühr entfällt.

• Erfolgt der Vereinsbeitritt nach dem 30. Juni des Jahres wird nur noch ein halber Jahresbeitrag erhoben.

• Beim Ausscheiden aus dem Verein erfolgt keine Rückerstattung bereits geleisteter Beiträge.

Zahlungsweise und Fälligkeit

• Entsprechend § 4 Abs. 2 der Satzung verpflichten sich die Mitglieder, am SEPA- Lastschriftverfahren teilzunehmen. Die festgesetzten Beiträge werden zum 1. Januar des jeweiligen Jahres eingezogen. Bei Eintritt innerhalb des laufenden Jahres werden die Beiträge unmittelbar nach Aufnahme in den Verein eingezogen.

• Die Mitglieder sind verpflichtet, dem Verein Anschriften- und Kontenänderungen umgehend mitzuteilen. Wird das versäumt und dem Verein entstehen dadurch Mehrkosten, gehen diese zulasten des betreffenden Mitglieds.

Arbeitsstunden

• Alle aktiven Mitglieder ab dem vollendeten 18. Lebensjahr und bis zum vollendeten 65. Lebensjahr müssen pro Jahr drei Arbeitsstunden zum Erhalt und zur Pflege der Vereinseinrichtungen oder für sonstige soziale Aufgaben für die Vereinsgemeinschaft erbringen. Bei Nicht-Erbringung erhebt der Verein einen Geldbetrag von 30 Euro, der im Lastschriftverfahren eingezogen wird.

• Als Arbeitseinsatz werden angerechnet:
    • Instandhaltung Anlage / Gebäude
    • Frühjahrs- und Herbstputz
    • Organisation, Leitung oder Unterstützung von internen Turnieren oder LK-/
    Ranglistenturnieren
    • Begleitung unserer Jugendmannschaften bei Medenspielen
    • Arbeit als Mannschaftskapitän:in
    • Organisation von Festen / gemütlichen Abenden / sonstigen sozialen Events für die Gemeinschaft (nicht für einzelne Mannschaften)

​Zur Aufnahme in unseren Tennisverein fülle bitte das folgende Beitrittsformular aus und sende es unterschrieben (zwei Unterschriften!) an info@tc-kaarster-see.de.

Herzlich Willkommen im TC Kaarster See!